PepsiCo bringt mit der zuckerfreien Pepsi Electric Blue den neuen Sommerhit ins Getränkeregal

• Pepsi Electric Blue: Erfrischend, spritzig und zuckerfrei – ab August in Deutschland erhältlich
  • Exklusiv und limitiert: Pepsi Electric Blue wird nur für eine begrenzte Zeit im Sommer erhältlich sein und ist die Antwort auf die steigende Nachfrage der Konsument:innen nach innovativen und aufregenden Geschmackserlebnissen

Neu-Isenburg, 06.08.2024 – Mit einer brandneuen, limitierten Edition mischt PepsiCo das Getränkeregal auf: Pepsi Electric Blue. Die neue zuckerfreie Variante mit aromatischer Zitrusnote sorgt mit ihrer auffälligen blauen Farbe für die perfekte Erfrischung. Die neue Sorte ist ab August nur für kurze Zeit erhältlich und verspricht, das Highlight der Sommersaison zu werden.

Die neue Sorte Pepsi Electric Blue hebt sich durch den intensiven Geschmack und das auffällige Design deutlich von herkömmlichen Colas ab. Die Kombination aus Zitrusnoten und Cola bietet ein erfrischendes und unverwechselbares Geschmackserlebnis, das perfekt zum Sommer passt. Diese Edition entspricht der wachsenden Vorliebe der Verbraucher:innen für zuckerfreie Getränke, ohne dabei Kompromisse beim Geschmack einzugehen. Das neue Trendgetränk ist dabei besonders auf Kund:innen ausgerichtet, die stets auf der Suche nach neuen und aufregenden Geschmacksrichtungen sind, insbesondere die Generation Z.

Iulia Dobre, Marketing Director Beverages Northern Europe (DACH + BeLux) bei PepsiCo sagt: „Bei PepsiCo haben wir uns schon immer auf verbraucher:innenorientierte Innovationen konzentriert und wissen, dass es eine Nachfrage nach frischen, besonderen Geschmacksrichtungen gibt. Mit Pepsi Electric Blue möchten wir auch den Durst unserer Fans nach Neuem, Aufregendem und Unerwartetem feiern, deshalb ist das Trendgetränk für den Sommer 2024 nur für eine begrenzte Zeit erhältlich.“

Pepsi Electric Blue wird ab sofort im 500 ml-Flaschenformat und in limitierter Auflage verfügbar sein. Der Verkaufsstart im August erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner Rewe, der die breite Verfügbarkeit sicherstellt.

Gezielte Kampagne für junge Zielgruppe

Begleitet wird der Launch der Pepsi Electric Blue Edition von einer umfassenden Kampagne, die sich insbesondere auf junge Zielgruppen konzentriert. In den 16 Aktionswochen wird die neue Sorte prominent im Lebensmitteleinzelhandel platziert. Zusätzlich sorgen Zweitplatzierungen am Point of Sale in den Geschäften für hohe Sichtbarkeit.
Darüber hinaus umfasst die Kampagne TV-Placements, Out-of-Home-Werbung (OOH), Social Media und Influencer-Marketing.

Zudem wird eine Influencer:innen-Kampagne die Einzigartigkeit und den aufregenden Geschmack von Pepsi Electric Blue in den sozialen Medien verbreiten. Außerdem wird Pepsi Electric Blue während der 20-jährigen Jubiläumsshow von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ im August mit diversen Werbeaktionen präsent sein.

Über PepsiCo

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2023 einen Nettoumsatz von mehr als 91 Milliarden US-Dollar, angeführt von einem Portfolio an Getränken und Nahrungsmitteln wie Lay‘s, Doritos, Pepsi-Cola, Lipton, Gatorade, 7UP, Rockstar Energy und SodaStream. PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein. Unser Leitbild „Winning with pep+ (PepsiCo Positive)“ verkörpert eine ganzheitliche Transformation, die Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt unserer Geschäftsstrategie stellt. Mit dieser Ausrichtung verpflichten wir uns, innerhalb der ökologischen Grenzen unseres Planeten zu agieren und durch unser Handeln positive Veränderungen für Mensch und Umwelt zu bewirken. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.